Eine Reise nach Nairobi ist mehr als nur ein Trip in eine aufregende Großstadt, es ist zugleich der Anfang einer Abenteuerreise ins Herz Kenias. Mit einem Mietwagen hast du die Freiheit, die aufsehenerregenden Landschaften und einzigartigen kulturellen Erlebnisse, die dieses Land ausmachen, auf eigene Faust zu entdecken.
In Kenia herrscht Linksverkehr, was von Österreich aus betrachtet, eine Umgewöhnung erfordert. Die Qualität der Straßen variiert stark, von gut ausgebauten Straßen in Nairobi bis zu unbefestigten Wegen in ländlichen Gebieten. Daher ist ein Fahrzeug mit Allradantrieb empfehlenswert, besonders wenn du plant, Nationalparks oder abgelegene Gebiete zu erkunden.
Die Spritpreise in Kenia sind generell niedriger als in Österreich. Du kannst also sorglos das Land erkunden, ohne dir zu viele Sorgen um die Kosten zu machen.
Nairobi bietet viele interessante Sehenswürdigkeiten wie das Nairobi National Museum und das Kazuri Beads Women Cooperative. Aber mit dem Mietwagen kannst du auch das Nairobi Elephant Orphanage und das Giraffe Centre problemlos erreichen. Beide sind nur eine kurze Fahrtzeit außerhalb des Stadtzentrums gelegen und bieten ein unvergessliches Naturerlebnis.
Von Nairobi aus ist es außerdem möglich, zu längeren Roadtrips aufzubrechen. So ist es nur eine etwa vierstündige Fahrt zum Lake Naivasha, einem wunderschönen Süßwassersee, der Raum für zahlreiche Wassersportarten bietet. Noch etwas weiter, etwa sieben Stunden Fahrtzeit, liegt der bekannte Tsavo Nationalpark, der ideal für Safari-Touren ist.
Der Jomo Kenyatta International Airport in Nairobi ist der größte und verkehrsreichste Flughafen in Ostafrika. Viele internationale und lokale Autovermietungen haben hier ihre Stationen und ermöglichen es dir, gleich nach der Ankunft sofort durchzustarten.
Ein Mietwagen bietet dir in Nairobi und darüber hinaus die Möglichkeit, deine Reise nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und Kenia in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken.