Im Hinblick auf die Straßenverhältnisse in Nakhon Phanom ist ein Allrad-Fahrzeug zu empfehlen, besonders wenn du vorhast, auch Außerhalb der Stadt zu fahren.
Innerhalb der Stadt gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Dazu sollten allerdings die Zeichen und Beschilderungen beachtet werden, um Verstöße und Strafen zu vermeiden.
Von Nakhon Phanom kannst du leicht Ziele in der Umgebung erreichen. Die malerische Route entlang des Mekong nach That Phanom ist einer von mehreren bezaubernden Ausflugszielen in der Region.
Wie in ganz Thailand, so gibt es auch in Nakhon Phanom eine Regen- und eine Trockenzeit. Optimale Reisemonate sind November bis Februar.
In Thailand wird mit Thai Baht (THB) bezahlt. Kreditkarten werden meistens in größeren Hotels und Restaurants akzeptiert, aber es ist ratsam, stets ausreichend Bargeld dabei zu haben.
Bitte beachte, dass in Thailand Linksverkehr herrscht. Die allgemeine Höchstgeschwindigkeit beträgt in Ortschaften 50 km/h, auf Landstraßen 90 km/h und auf Autobahnen 120 km/h. Sei vorsichtig, die Fahrweise der Einheimischen ist oft unberechenbar.