Ein Kompakt- oder Mittelklassewagen ist in der Regel eine gute Wahl. Die Straßen sind in gutem Zustand, aber etwas schmaler als in Österreich. Für den Fall, dass Sie einige der atemberaubenden umliegenden Naturparks besuchen möchten, könnte ein SUV die bessere Wahl sein.
Für Ihre selbstbestimmte Tour sind zahlreiche Tankstellen verteilt, obwohl die Preise im Vergleich zu Österreich höher sind. Ein Liter Benzin kostet durchschnittlich rund 70 MZN (ca. 0,90€).
Die Geschwindigkeitsbegrenzung in bebauten Gebieten liegt bei 60 km/h, außerhalb davon bei 100 km/h. Wie in Österreich, fahren Sie auch hier rechts. Ein internationaler Führerschein ist zu empfehlen.
Wie in anderen großen Städten, kann das Parken in Nampula herausfordernd sein. Es gibt jedoch spezielle Parkflächen und Garagen, wo Sie Ihr Fahrzeug sicher abstellen können.
Nampula ist das wirtschaftliche Zentrum des nördlichen Mosambik und voll von Sehenswürdigkeiten. Besuchen Sie die beeindruckende Kathedrale von Nampula und das Mozambique Island, welches zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und eine kurze Autofahrt entfernt liegt.
Nampula hat ein tropisches Savannenklima. Die beste Reisezeit ist von April bis Oktober, wenn es trocken und kühler ist.
In Nampula gibt es das ganze Jahr über vielfältige Festivals und Feiern. Speziell das Nampula Stadtfest im Juli ist ein Erlebnis.
Erleben und entdecken Sie Nampula mit Leichtigkeit und Komfort durch die Freiheit, die ein Mietwagen bietet. Guten Reise!