Nerja, ein charmantes Küstenstädtchen an Spaniens Sonnenküste, eignet sich ideal als Ausgangspunkt, um die vielseitige Region Andalusien zu erkunden. Mit einem Mietwagen bist du völlig flexibel und kannst diese spannende Ecke Spaniens in deinem eigenen Tempo entdecken.
Ein Leihwagen in Nerja erlaubt dir die Freiheit, die malerische Costa del Sol auf eigene Faust zu erkunden. Fahre entlang der Küstenstraße N-340 und genieße die herrliche Aussicht auf das Meer. Oder besuche die vielen charmanten Dörfer und Städte, die in den Hügeln oberhalb der Küste versteckt liegen. Bedenke dabei, dass in Spanien ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen und von 50 km/h in städtischen Gebieten gilt.
Ein Mietwagen ist dein Ticket zu den vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die Andalusien zu bieten hat. Besuche Granada mit seiner berühmten Alhambra oder tauche in die faszinierende Welt des Flamencos in Sevilla ein. In Málaga, nur eine kurze Autofahrt von Nerja entfernt, kannst du das Picasso-Museum besuchen oder durch die reizvollen Straßen der Altstadt schlendern.
Der aktuelle Durchschnittspreis für Benzin in Spanien liegt bei etwa 1,30€ pro Liter, was deutlich günstiger als in Österreich ist. Ein lohnender Aspekt, wenn du planst, mit deinem Mietwagen viel unterwegs zu sein.
Nerja hat einige der schönsten Strände an der Costa del Sol. Dein Mietwagen ermöglicht dir den einfachen Zugang zu Orten wie dem Playa de Burriana oder der Playa de Maro, die beide leicht mit dem Auto zu erreichen sind.
Abhängig von deinem Reiseplan und dem bereisten Gebiet in Andalusien, könnte eine Kompaktklasse als Mietwagen vorteilhaft sein. Die Straßen in den Städten und Dörfern können eng sein und die kleineren Fahrzeugmodelle sind gut geeignet für diese Bedingungen. Wenn du jedoch mehr Platz benötigst oder planst, viel auf Autobahnen unterwegs zu sein, könnte eine Mittelklasse oder eine Limousine die bessere Wahl sein.