Newcastle upon Tyne, besser bekannt als Newcastle, ist eine pulsierende Stadt im Nordosten Englands. Hier verbindet sich traditionelle Architektur mit modernem urbanen Flair. Eine Stadt mit sieben ikonischen Brücken, die über den River Tyne führen.
Du findest in Newcastle ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz. Doch wer diese vielseitige Stadt und ihre grüne Umgebung wirklich kennenlernen möchte, fährt besser mit dem Mietwagen. Beachte dabei, dass du in Großbritannien links fährst. Ansonsten ist das Fahren hier ähnlich wie in Österreich, es gibt jedoch oft Tempolimits von 30 Meilen (etwa 48 km/h) in städtischen Gebieten.
Die Schlösser und atemberaubenden Landschaften Nordenglands warten nur darauf, entdeckt zu werden. Mit dem Mietwagen ist es leicht, dem Stadttrubel zu entkommen und beispielsweise die nahegelegene Küste von Northumberland oder die historische Stadt Durham zu erreichen.
In der Stadt selbst sind die Wege kurz, ein Kompaktklasse-Wagen ist hier die beste Wahl. Dabei darf ein Besuch der Tyne-Brücke, des Wahrzeichens von Newcastle, natürlich nicht fehlen.
Der Newcastle International Airport liegt nur etwa 10 Kilometer nordwestlich der Stadt. Hier hast du die Qual der Wahl: Zahlreiche Anbieter von Mietwagen stehen zur Verfügung. Unser Preisvergleichsportal hilft dir dabei, den passenden Wagen für deinen Aufenthalt zu finden.
Spritpreise sind in Großbritannien oft höher als in Österreich, doch dafür locken günstige Mietpreise. Vergiss die Vollkasko-Versicherung nicht, um unbesorgt die Stadt und ihre grüne Umgebung zu erkunden.
Die Strände von Tynemouth und Whitley Bay sind nur eine kurze Autofahrt von Newcastle entfernt. Beide bieten goldenen Sand und eine frische Seeluft. Ein nett gemachter Abstecher, falls du eine Pause vom Stadtleben brauchst.