Für eine Reise nach Nkomazi empfiehlt sich ein robustes Fahrzeug, wie ein SUV oder ein Allradantrieb, um die teilweise holprigen Straßen optimal meistern zu können. Achte dabei auf ausreichenden Versicherungsschutz und genügend Platz für dein Gepäck. Und vergiss nicht zu checken, ob der Wagen über einen Tempomat verfügt, der die Langstreckenfahrt erheblich vereinfacht.
Das Nkomazi Game Reserve bietet geführte Game Drives an. In entspannten 2-3 Stunden kannst du die Schönheit der afrikanischen Wildnis auf dich wirken lassen und tolle Fotos machen.
Spüre das wahre Afrika! Campiere unter dem Sternenhimmel von Nkomazi und lausche den Geräuschen der Wildnis. Bitte beachte, dass Campieren nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt ist.
Anders als in Österreich gibt es in Südafrika relativ wenige Autobahnen und viel weniger Verkehr. Die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen beträgt 100 km/h und auf Autobahnen 120 km/h. Die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen sind beachtlich.
Merkwürdig für Österreicher: In Südafrika herrscht Linksverkehr. Der Umstieg erfordert ein bisschen Gewöhnung, vor allem bei Autobahnkreuzungen und Verkehrskreisen. Pass auf und nimm dir Zeit bis du dich sicher fühlst.
Das Örtchen Badplaas liegt nur eine kurze Fahrt von Nkomazi entfernt und ist bekannt für seine Heilquellen. Hier kannst du ein entspannendes Bad nehmen und die Seele baumeln lassen.
Mit dem Mietwagen bist du in etwa 2 Stunden im weltberühmten Kruger-Nationalpark, wo du eines der eindrucksvollsten Wildlife-Erlebnisse in Südafrika haben wirst.
Nkomazi liegt in der Subtropenzone. Die Temperaturen können im Sommer (November bis Februar) bis auf 40 Grad Celsius klettern. Im Winter (Juni bis August) sind Temperaturen um die 20 Grad zu erwarten.
Die Währung in Südafrika ist der Rand (ZAR). Kreditkarten werden fast überall angenommen. Trotzdem empfiehlt es sich, immer etwas Bargeld dabei zu haben.