Pantelleria ist eine kleine, unauffällige Insel in Italien, doch gerade die verborgenen Schätze machen sie zu einem spannenden Ziel. Sie erwartet ein entspanntes Inselleben, aber auch byzantinische Ruinen und heiße vulkanische Quellen. Die Insel ist etwa 83 Quadratkilometer groß, verbunden mit gewundenen Straßen durch schöne Olivenhaine und Weinberge. Ein Mietwagen ist der einfachste Weg, um die Insel zu erkunden.
Einen Mietwagen zu haben, bedeutet auf Pantelleria Freiheit, denn öffentliche Verkehrsmittel sind eher knapp. Mietwagen gibt es direkt am Flughafen Pantelleria, aber auch in den größeren Städten der Insel. Vergleiche die Preise, um das beste Angebot zu finden.
Zwar ist die Insel klein, aber die Straßen sind oft eng und kurvig. Wenn du dich für einen Mietwagen entscheidest, würden wir dir einen Kleinwagen empfehlen, der leicht zu handhaben ist. So kommst du auch in den etwas engeren Gassen problemlos voran.
Aufgrund der geringen Größe der Insel gibt es nur wenige Tankstellen. Plane deine Routen also gut, um nicht plötzlich ohne Sprit dazustehen. Die Spritpreise liegen etwa auf dem Niveau des italienischen Festlands.
Mit einem Mietwagen kannst du einige der einzigartigen Attraktionen, die Pantelleria zu bieten hat, in deinem eigenen Tempo erforschen. Hier sind ein paar Vorschläge:
Auf Pantelleria bist du mobil am besten mit einem Mietwagen unterwegs. Du hast die Freiheit, die Insel in deinem eigenen Tempo zu erkunden und kannst die verborgenen Schätze der Insel entdecken. Denke daran, die Mietwagenpreise zu vergleichen, bevor du buchst, um das beste Angebot zu finden.