Puerto de Santiago, ein kleines, aber lebhaftes Dorf auf der sonnigen Insel Teneriffa, hat für jeden etwas zu bieten. Mit einem Mietwagen bist du frei, den Ort und die umliegenden Gegenden in deinem eigenen Tempo zu entdecken.
Teneriffa ist bekannt für ihre beeindruckenden Landschaften und Puerto de Santiago ist da keine Ausnahme. Nahegelegen findest du Los Gigantes, beeindruckende Felswände, die direkt aus dem Atlantik aufragen. Sie sind nur eine kurze Fahrt mit dem Auto entfernt.
Auch der Nationalpark Teide, der Heimat des dritthöchsten Inselvulkans der Welt ist, ist mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Über gut ausgebaute Straßen geht es hoch hinauf in die Berge.
Durch die weitläufige Landschaft Teneriffas sind öffentliche Verkehrsmittel nicht immer die praktischste Option. Mit einem Mietwagen bist du unabhängig, flexibel und kannst Orte erreichen, die jenseits der begrenzten Buslinien liegen. Außerdem hast du die Möglichkeit abgelegene Strände, kleine Bergdörfer und lokale Märkte zu besuchen.
In Spanien, und somit auch auf Teneriffa, gelten ähnliche Verkehrsregeln wie in Österreich. Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 120 km/h und in Städten 50 km/h. Achtung: Auf den kurvigen Bergstraßen ist besondere Vorsicht geboten!
Obwohl du auf Teneriffa wahrscheinlich keinen Geländewagen brauchst, macht es Sinn, ein Fahrzeug mit einem guten Antrieb zu wählen. Denn die hügelige Landschaft kann eine Herausforderung sein.
Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Teneriffa Süd, der ca. 40 km entfernt ist. Es ist empfehlenswert, den Mietwagen direkt am Flughafen abzuholen, so kannst du direkt deine Entdeckungsreise starten.