Willkommen in Rapid City, der Tor zur Prärie und dem unglaublichen Mount Rushmore. Dieser kleine Ort in South Dakota, USA, hat für Reisende, die das weniger Bekannte lieben, viel zu bieten. Außerhalb der Stadt eröffnet sich einem die Weite des amerikanischen Esprit und die beeindruckende Natur.
Die Landung auf dem Rapid City Regional Airport, dein Eingangstor zur Stadt und Umgebung, ist einfach und bequem. Und was könnte besser sein, als right after das Rollfeld zu verlassen, deine Reise im gemieteten Fahrzeug zu starten?
Generell ist das Autofahren in South Dakota ein stressfreies Erlebnis. Die Straßen hier sind überraschend gut instand gehalten, strukturiert und die Schilder sind klar zu verstehen. Bedenke, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen stark variiert. Auf Autobahnen gilt beispielsweise oftmals eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 75 und teilweise sogar 80 Meilen pro Stunde.
Ein weiterer Vorteil der Entscheidung für einen Mietwagen: spritmäßig ist der Staat South Dakota günstiger als die meisten anderen Staaten in der USA. Allerdings solltest du beachten, das die Preise in Gallonen angezeigt werden, nicht in Litern wie du es aus Österreich gewohnt bist.
Rapid City ist eine Stadt nach amerikanischem Maßstab, was bedeutet, dass die Entfernungen relativ groß sein können. Ein Mittelklasse-Fahrzeug oder größer ist daher zu empfehlen.
In Rapid City und der Umgebung gibt es eine Vielzahl von historischen Monumenten, Staatsparks und ungewöhnlichen Naturlandschaften zu erkunden. Manche davon sind jedoch nur auf unbefestigten Wegen zu erreichen. In diesem Fall könnte ein 4x4 oder ein ähnlich robustes Fahrzeug Sinn machen.
Mit einem Mietwagen in Rapid City bist du perfekt ausgestattet, um die Schönheiten der Region in deinem eigenen Tempo zu erkunden. Aber denke daran, im Voraus zu buchen, um sicherzustellen, dass du das Fahrzeug bekommen, das du bevorzugst.