Ricadi, eine charmante Stadt in der südlichen Region Italiens, Kalabrien, bietet dem Besucher eine Mischung aus Kultur, Gastronomie und entspannten Stranderlebnissen. Mit einem Mietwagen erkundest du Ricadi und die umliegende Region flexibel und unabhängig.
Ricadi ist bekannt für seine ruhigen, sauberen Strände. Besuche Capo Vaticano, ein felsiger Vorgebirge, dessen Strände als ein Highlight gelten. Nicht weit entfernt findest du Tropea, eine Stadt auf einer Anhöhe, die einen wunderbaren Blick aufs Meer bietet und berühmt für ihre rote Zwiebel ist.
Da die Infrastruktur in der Region nicht ausgebaut ist wie in anderen Teilen Italiens, ist ein Mietwagen in Ricadi eine gute Wahl. Bevorzugst du eher kleinere Autos wegen der engen Straßen Italiens, wäre eine Wagenklasse wie der Fiat 500 eine gute Option. Denke daran, dass in Italien als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 130 km/h und in Ortschaften 50 km/h gelten. Der Spritpreis ist jedoch höher als in Österreich, man zahlt durchschnittlich 1,50 Euro pro Liter Benzin.
Der nächstgelegene Flughafen ist Lamezia Terme. Von dort aus kann man mit dem Mietwagen bequem nach Ricadi fahren. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde.
Ein Besuch des lokalen Wochenmarktes ist ein Muss, wenn du ein Liebhaber von lokalen Produkten bist. Von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Meeresfrüchten ist alles vorhanden, was das kulinarische Herz höher schlagen lässt. Der Markt findet jeden Freitag statt.
Einen Mietwagen in Ricadi zu haben, ermöglicht es dir, das wahre Italien zu erleben. Du besuchst malerische Küstenorte, probierst lokale Delikatessen und erkundest kulturelle Highlights ganz nach deinen Wünschen und in deinem eigenen Tempo.