Welten abseits des Gewohnten bietet Dominica und seine Hauptstadt Roseau. Österreichische Reisende können hier ein echtes Stück Unbekanntes erleben. Mit einem Mietwagen kannst du Flexibilität und Mobilität genießen, die dieses Inselparadies zu bieten hat.
Roseau, die Hauptstadt des karibischen Inselstaats Dominica, fasziniert durch ihre lebendige Kultur und exotische Natur. Die Insel zählt nicht zu den typischen Touristengebieten und behält daher ihren authentischen Charme. Die schmalen Straßen von Roseau sind gesäumt von bunten Kolonialhäusern und öffnen den Weg zu einheimischen Märkten und Restaurants.
Mit einem Mietwagen hast du die Freiheit, die üppigen Regenwälder, zahlreichen Flüsse und spektakulären Wasserfälle Dominicas zu erkunden. Manchmal besteht die Landschaft aus steilen Bergen, die sich direkt an der Küste erheben, und manchmal flacht sie ab bis hin zu weißen Sandstränden. Nicht zu vergessen sind die heißen Quellen und erstaunlichen Tauchplätze, die es zu entdecken gilt. Ein SUV könnte hier die beste Wahl sein, um die etwas raueren Straßen der Insel zu bewältigen.
Die Fahrbedingungen in Dominica unterscheiden sich deutlich von denen in Österreich. Hier gilt Linksverkehr, was eine kleine Eingewöhnung erfordert. Generell sind die Straßenverhältnisse nicht so gut wie in Österreich, insbesondere in abgelegenen Gegenden können die Straßen auch einmal unbefestigt sein. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen durchschnittlich bei 40 km/h im Stadtgebiet von Roseau und 80 km/h auf Autobahnen. Spritpreise sind vergleichsweise günstig.
Der nächstgelegene Flughafen ist der Canefield Airport, etwa 5 km nördlich von Roseau gelegen. Mit einem Mietwagen ist dieser schnell und bequem zu erreichen. Ebenso ist der größere Douglas-Charles Airport, der in etwa eine Stunde Fahrt von Roseau entfernt liegt, vor allem für internationale Verbindungen interessant.