Planst du einen Trip nach Saint-Brieuc, Frankreich? Dann kannst du hier lesen, was du dort erwarten kannst und warum ein Mietwagen eine gute Option ist.
Saint-Brieuc ist eine Stadt mit Charakter. Die engen Gassen und historischen Fachwerkhäuser erzählen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Hier liegt die Kultur buchstäblich in der Luft. Für eine erholsame Zeit liegen die Strände der Côte de Goëlo direkt vor der Tür.
Die Stadt selbst lässt sich gut zu Fuß erkunden, aber um das vollständige bretonische Erlebnis zu erhalten, brauchst du Mobilität. Mit einem Mietwagen kannst du das Umland erkunden und auch entlegenere Orte erreichen. Von der atemberaubenden Küste bis hin zu versteckten Bergdörfern, mit dem Auto bist du flexibel.
Für Saint-Brieuc empfehlen wir ein Auto aus der Mittelklasse. Mit Moderaten Preisen bei hohen Fahrkomfort und Platz sorgt er für stressfreies Reisen.
In Frankreich sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen generell etwas höher als in Österreich. Auf Landstraßen darfst du 90km/h fahren und auf der Autobahn bis zu 130 km/h. Bitte beachte, auf nasser Fahrbahn oder bei schlechter Sicht sind die Limits niedriger. Die Spritpreise liegen etwas unter dem Durchschnitt in Österreich.
Mit einem Mietwagen bist du nicht an Bus- oder Bahnzeiten gebunden und kannst Sehenswürdigkeiten wie die Abbaye maritime de Beauport oder den Pointe de Plouha, die höchsten Klippen der Bretagne, auf eigene Faust erkunden.