Du wirst schnell feststellen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in San Angelo nicht ganz mit dem Wiener Schnellbahnnetz mithalten können. Zum Glück gibt es zahlreiche Mietwagen-Anbieter, die dir helfen, mobil zu bleiben. Ein robustes Fahrzeug der SUV Klasse könnte eine gute Wahl sein, um die teilweise unbefestigten Straßen rund um die Stadt bequem zu befahren.
Die Flusspromenade von San Angelo ist ein absolutes Highlight und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher. Genieße den ruhigen Spaziergang entlang des Flusses, vorbei an künstlerischen Skulpturen, üppigen Gärten und gemütlichen Picknickplätzen. Das San Angelo Museum of Fine Arts ist ebenfalls einen Besuch wert.
Beim Fahren in San Angelo solltest du speziell auf die strengen Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, die sich von den Autobahnen Österreichs deutlich unterscheiden können. Und denke daran, immer etwas Kleingeldfür Parkgebühren dabei zu haben.
Das texanische Klima ist gewöhnlich wärmer als das österreichische, mit milden Wintern und heißen Sommern. Die beste Reisezeit für San Angelo ist das Frühjahr oder der Herbst, wenn die Temperaturen angenehmer sind.
Die Währung in den USA ist der US-Dollar. In vielen Geschäften und Restaurants kannst du mit Karte bezahlen, es empfiehlt sich jedoch, immer etwas Bargeld dabei zu haben.
Während deines Aufenthalts in San Angelo könnte ein Ausflug nach Austin oder Dallas auf deinem Plan stehen. Beide Städte sind mit dem Auto gut erreichbar und bieten eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten.