Sarajevo, die Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, zieht mit ihrem kulturellen Mix und ihrer bewegten Geschichte viele Besucher an. Die Mobilität spielt hier eine große Rolle und da kommen wir ins Spiel.
Warum ein Mietwagen in Sarajevo? Weil es die einfachste und bequemste Möglichkeit ist, diese Stadt und ihre Umgebung auszukunden. Mit einem Mietwagen bist du nicht auf die örtlichen Verkehrsmittel angewiesen und kannst deine Ausflüge ganz nach deinem individuellen Zeitplan gestalten.
Die Straßen in und um Sarajevo sind überwiegend gut ausgebaut und leicht befahrbar. Beachtet werden sollte jedoch, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Bosnien und Herzegowina etwas anders sind als in Österreich. Innerhalb von Ortschaften liegt die Begrenzung oft bei 50 km/h, ausserorts darfst du 80 km/h fahren und auf Autobahnen 130 km/h. Hast du deinen internationalen Führerschein dabei, steht der unbeschwerten Fahrt nichts mehr im Weg.
Mit dem Mietwagen lassen sich die Sehenswürdigkeiten in Sarajevo bequem erreichen. Besuche beispielsweise die Bascharshija, die Altstadt von Sarajevo. Dort findest du zahlreiche kleine Shops, wo du lokale Produkte und Souvenirs erstehen kannst.
Oder fahre zum Aussichtspunkt Yellow Fortress, von wo aus du einen hervorragenden Blick über die Stadt hast. Ein Stück weiter entfernt, aber mit dem Auto gut erreichbar, liegt das Skigebiet Bjelašnica, wo du im Winter Skifahren oder Snowboarden und im Sommer wandern kannst.
Die Mietwagenpreise in Sarajevo sind im Vergleich zu Österreich durchaus günstig, ebenso die Spritpreise, die unter dem österreichischen Niveau liegen. Wir empfehlen für die Stadt einen Kleinwagen oder eine Mittelklasse, mit denen du auch in engen Gassen problemlos fahren kannst.
Mit dem Mietwagen bist du in und um Sarajevo mobil, unabgängig und flexibel. Nutze unser Preisvergleichsportal, um das beste Angebot für deinen Mietwagen in Sarajevo zu finden!