Wenn du die Chance hast, Lefkada zu besuchen, wirst du dich schnell in die blaue See, die bewaldeten Berge und charmanten Dörfer verlieben. Und ein Mietwagen gibt dir die Freiheit, all das nach eigenen Zeitplan zu entdecken.
Es gibt keinen direkten Flug nach Lefkada, daher wird wahrscheinlich dein Weg über den Flughafen von Aktio gehen. Dieser ist etwa 20 Kilometer entfernt - kein Problem also mit deinem Mietwagen.
Die allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen in Lefkada liegen bei 50 km/h innerorts und 90 km/h außerorts. Etwas anders, als du es vielleicht aus Österreich gewohnt bist, denn dort liegen die Beschränkungen bei 50 km/h und 100 km/h. Was die Fahrtwege betrifft, hast du es in Lefkada leicht. Die Insel ist gut an das Straßennetz angeschlossen, sodass du dich unterwegs kaum verirren wirst.
Aufgrund der gut ausgebauten Straßen und der relativ kurzen Distanzen auf der Insel würden wir dir ein Auto aus der Kompaktklasse empfehlen. Es bietet genug Komfort und ist leicht zu parken, was in den schmalen Gassen der Dörfer praktisch ist.
Die Kosten für Benzin in Griechenland liegen mit durchschnittlich 1,65 Euro pro Liter etwas höher als in Österreich, aber das sollte dich nicht davon abhalten, die Insel auf vier Rädern zu erleben.