Willkommen in Thasos, einer der griechischen Inseln, die noch weitgehend von Massentourismus verschont geblieben ist. Obwohl es eine Fähre gibt, empfiehlt sich die Anmietung eines Fahrzeugs direkt nach der Ankunft am internationalen Flughafen Kavala, um die Flexibilität und Freiheit zu haben, die Insel nach Belieben zu erkunden.
Durchschnittlich liegen die Spritpreise in Griechenland etwas über den österreichischen. Es ist also klug, das bei deiner Mietwagenauswahl zu bedenken. Gott sei Dank sind die Entfernungen auf Thasos nicht groß und der Verkehr eher entspannt, so dass du nicht viel Benzin verbrauchen wirst. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen beträgt zumeist 90 km/h, in Städten gilt das österreichische Limit von 50 km/h. Bitte sei besonders vorsichtig auf kurvigen Straßen und halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung, um die Insel sicher zu genießen.
Je nachdem, wie viele Personen mit dir reisen und wie viel Gepäck du dabei hast, ist in der Regel ein Kleinwagen vollkommen ausreichend, um die Insel zu erkunden. Wenn du planst, die bergigeren Teile der Insel zu besuchen, könntest du einen Wagen mit etwas mehr PS in Betracht ziehen.
Ein Highlight von Thasos sind definitiv die zahlreichen kleinen, versteckten Buchten mit feinen Kieselstränden, die manchmal nur über eine kurvige Straße oder einen Feldweg zu erreichen sind. Ein Mietwagen gibt dir die Möglichkeit, solche weniger besuchten Orte zu entdecken und zu genießen.
Ausgehend von deinem Mietwagen bieten diese Orte alle eine einfache Anfahrt und genügend Parkmöglichkeiten.
Auf eigene Faust unterwegs zu sein bietet dir die Möglichkeit, deinen Urlaub in deinem eigenen Tempo zu gestalten. Tu dir selbst einen Gefallen und erforsche die nördlichste Insel Griechenlands mit einem Mietwagen.