Tiflis, die moderne Hauptstadt Georgiens, hat einiges zu bieten. Von der beeindruckenden Altstadt bis zu erstklassigen Weinkellern - Tiflis ist ein unterhaltsames und aufregendes Reiseziel.
Ein eigenes Auto kann den Unterschied ausmachen. Einige der besten Seiten von Georgien sind mit dem öffentlichen Verkehr schwer zu erreichen. Flüsse, Klöster, Weingüter - so viele Sehenswürdigkeiten, für die es sich lohnt, die Hauptstadt zu verlassen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung im Stadtgebiet von Tiflis beträgt in der Regel 60 km/h, auf Landstraßen 90 km/h und auf Autobahnen 110 km/h. Aber vorsichtig, wie in jeder Stadt kann der Verkehr in Tiflis intensiv sein, du solltest also immer aufmerksam bleiben.
Für familienfreundliche Ausflüge und um bequem durch Georgien zu reisen, empfehlen wir eine mittlere bis große Fahrzeugklasse. Wenn du allerdings die engen Gässchen des Metekhi-Viertels erkunden möchtest, könnte ein kleineres Auto die bessere Wahl sein.
Die Spritpreise in Georgien liegen allgemein niedriger als in Österreich, was ein weiterer Vorteil für das Mieten eines Autos ist.
Georgien ist mehr als nur seine Hauptstadt. Miete ein Auto und besuche das georgische Weingebiet Kakheti oder die Gebirgsregion Svanetien. Die Freiheit der Mobilität eröffnet dir die Möglichkeit, Georgien in deinem eigenen Tempo zu entdecken.
Der internationale Flughafen Tiflis ist nur etwa 15 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Mietwagenanbieter sind direkt im Terminal vorhanden, was eine bequeme Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs ermöglicht.
Ob du nun die wunderschöne georgische Landschaft entdecken, durch die malerischen Straßen von Tiflis fahren oder eine köstliche lokale Mahlzeit genießen möchtest - Mit einem Mietwagen bist du in der Lage, Georgien nach deinen eigenen Vorstellungen zu erleben.