Triest, die Stadt, die in der nordöstlichen Ecke von Italien liegt, ist eine Stadt voller Überraschungen. Wegen ihrer Nähe zu Slowenien und Kroatien bietet sie eine einzigartige Mischung aus italienischem Flair und slawischer Kultur. Ein Mietwagen verschafft dir sowohl in der Stadt als auch in der näheren Umgebung maximale Mobilität.
Triest ist kompakt genug, um zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet zu werden, aber einen Mietwagen zu haben, gibt dir die Freiheit, die Stadt und ihre Umgebung nach deinem eigenen Zeitplan zu erleben. Die Piazza Unità d'Italia, eine der größten freien Plätze in Europa, und das Castello di Miramare sind nur einige der vielen Highlights, die keinen Parkplatzstress bereiten.
Die Spritpreise in Italien sind meist höher als in Österreich, aber die lokalen Mietwagenfirmen bieten oft kostenlose Tankfüllungen als Teil des Pakets an. Was Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht, sind sie in Italien im allgemeinen höher als in Österreich, mit bis zu 130 km/h auf Autobahnen, 110 km/h auf Landstraßen und 50 km/h in bebauten Gebieten.
Der Flughafen Triest (TRS) ist der nächste Flughafen zur Stadt Triest, weniger als 40 Kilometer entfernt. Es ist möglich, direkt am Flughafen Triest einen Mietwagen abzuholen.
Da die Straßen in Triest sowohl in der Innenstadt als auch in der Umgebung gut ausgebaut und gepflegt werden, können alle Mietwagenklassen berücksichtigt werden. Von der sparsamen Kompaktklasse bis hin zur komfortablen Oberklasse ist alles möglich.
Sobald du dich auf den Weg machst, gibt es mehrere interessante Orte zu entdecken. Das nahe gelegene Schloss Duino, die Grotta Gigante oder das Hinterland mit seinen Weingütern sind mit dem Mietwagen gut erreichbare Ausflugsziele. Der Mietwagen gibt dir auch die Möglichkeit, die umliegenden Städte wie Venedig oder Ljubljana zu besuchen.