Egal ob du die historische Altstadt von Tunis, den lebhaften Hafen von La Goulette, die Vororte von Carthage und Sidi Bou Said oder die berühmte Badeküste von Hammamet und Städte wie Sousse, Monastir oder Djerba besuchen möchtest – ein Mietwagen ermöglicht dir eine flexible und komfortable Gestaltung deiner Reise durch Tunesien.
Du fliegst wahrscheinlich zum Internationalen Flughafen Tunis-Carthage an, der nur etwa 8 Kilometer nordöstlich von Tunis liegt. Hier haben diverse Autovermietungen ihre Stationen. So kannst du nach deiner Ankunft direkt in deinen Mietwagen steigen und deine Entdeckungsreise beginnen.
Auf tunesienischen Straßen gelten ähnliche Verkehrsregeln wie in Österreich, aber die Fahrkultur kann etwas anders sein. In den Städten kann der Verkehr besonders dicht und das Fahrtempo hoch sein. Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 110 km/h, außerhalb von Städten 90 km/h und innerhalb von Städten 50 km/h.
Beachte auch, dass rechts fahren gilt und der Fahrer immer einen gültigen Führerschein, den Fahrzeugschein sowie eine grüne Versicherungskarte bei sich führen muss.
Treibstoff ist in Tunesien im allgemeinen günstiger als in Österreich. Aktuelle Preisinformationen findest du an den Tankstellen oder auch online.
Da die Straßenverhältnisse in den tunesischen Städten und deren Agglomeration vor allem durch einen engen Raum und viele Kurven gekennzeichnet sein können, empfiehlt es sich, ein kompaktes Fahrzeug zu wählen, das leichter zu manövrieren ist. Außerhalb der Städte sind die Straßen hervorragend, sodass du auch mit einem größeren Fahrzeug komfortabel reisen kannst, falls du das vorziehst.
Also, komm nach Tunesien, miete ein Auto und sieh dir dieses wundervolle Land aus nächster Nähe an!