Spielt das Wetter bei deiner Reiseplanung eine Rolle? In Twin Falls erlebst du ein kontinentales Klima mit heißen Sommern und kalten Wintern. Übrigens: Die beste Reisezeit für Twin Falls ist von Juni bis September.
In Twin Falls dominieren die Autos das Stadtbild, das Straßennetz ist in einem hervorragenden Zustand. Beachte aber: Das Rechtsfahrgebot wie in Österreich gilt hier nicht, du musst im Gegenteil, links fahren. Und auch bei der Geschwindigkeitsbegrenzung darfst du dich nicht täuschen lassen: In den USA wird sie in Meilen pro Stunde (mph) angegeben, nicht in Kilometern pro Stunde.
Perfekt für den Roadtrip sind SUVs oder Pick-Up Trucks. Sie bieten viel Platz für Gepäck und sind ideal, wenn du Ausflüge in nahegelegene Nationalparks planst.
Neben den Shoshone Fällen gibt es viele weitere Orte in Twin Falls, die einen Besuch wert sind: der Perrine Bridge, einer der wenigen Orte in den USA, an denen das Base-Jumping erlaubt ist, oder das Herrett Center for Arts and Science. Mache auch Ausflüge zum malerischen Snake River Canyon oder zum City of Rocks National Reserve.
In Twin Falls zahlst du mit dem US-Dollar. Kartenzahlung ist weit verbreitet und wird fast überall akzeptiert, empfehlenswert ist aber immer ein wenig Bargeld dabei zu haben.
Die Einheimischen in Twin Falls sind bekannt für ihre Gastfreundschaft. Wie auch in anderen Teilen der USA ist ein kleines Trinkgeld üblich und wird von vielen Arbeitnehmern erwartet.
Der nächstgelegene Flughafen zu Twin Falls ist der 'Magic Valley Regional Airport'. Von dort aus kannst du einfach deinen Mietwagen abholen und deine Reise beginnen.
In Twin Falls gibt es das ganze Jahr über diverse Veranstaltungen. Im Sommer lockt das 'Twin Falls County Fair' viele Besucher an und im Herbst das jährliche 'Oktoberfest'.