Mitten in Asien liegt Ulaanbaatar, die Hauptstadt der Mongolei. Als größte Stadt des Landes bietet sie eine einzigartige Mischung aus traditionellem Nomadentum und moderner Urbanität. Obwohl öffentliche Verkehrsmittel in der Stadt verfügbar sind, kann es für Naturliebhaber und Abenteurer besonders attraktiv sein, die weitläufige Landschaft der Mongolei mit dem Auto zu erkunden. Ein Mietwagen bietet Dir dabei maximale Flexibilität und Komfort auf Deiner Reise.
Der Flughafen Ulaanbaatar, auch bekannt als Chinggis Khaan International Airport, befindet sich etwa 18 Kilometer südwestlich vom Stadtzentrum. Ein Mietwagen ermöglicht Dir, bequem und unabhängig vom Flughafen zu Deiner Unterkunft und den verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu gelangen.
Jenseits der Stadt liegt die schier endlose Weite der mongolischen Steppe, deren Vielfalt von hohen Bergen über tiefe Täler bis hin zu mächtigen Flusslandschaften reicht. Mit einem Mietwagen bist Du nicht an Fahrpläne gebunden und kannst problemlos losfahren, wann und wohin Du willst.
Viele Hauptstraßen in Ulaanbaatar und anderen großen Städten sind asphaltiert und in gutem Zustand. Ländlichere Gebiete können jedoch unbefestigte und zum Teil schlecht befestigte Straßen aufweisen. Allradfahrzeuge können hier eine gute Wahl sein.
In der Stadt gilt generell eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, außerhalb von Ulaanbaatar sind bis zu 80 km/h erlaubt. Die Spritpreise in der Mongolei sind niedriger als in Österreich, sodass Du mit Deinem Mietwagen vergleichsweise günstig unterwegs sein wirst.
Was auch immer Dein Plan ist - ein Mietwagen bietet Dir die Möglichkeit, die Mongolei auf Deine ganz eigene Art zu entdecken. Fahre los und beginne Deine Reise durch diese beeindruckende und einzigartige Landschaft.