Willkommen in Valletta, Maltas faszinierender Hauptstadt, gelegen auf einer Halbinsel im zentralen Mittelmeer. Mit einem Mietwagen eröffnen sich dir hier ganz neue Möglichkeiten, dieses einzigartige Reiseziel zu entdecken.
Valletta ist im Vergleich zu den meisten Hauptstädten klein, aber das bedeutet nicht, dass es hier nicht viele zu erkunden gäbe. Bei der Wahl deines Mietwagens solltest du aber bedenken, dass die Straßen hier oft eng sind. Kleinere Autos sind also oft die beste Wahl. Ein Vergleich der Anbieter kann dir helfen, das passende Fahrzeug für deine Ansprüche zu finden.
Die festungsartige Stadt Valletta bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die man bequem mit dem Mietwagen erreichen kann. Der Großmeisterpalast und die St. Johns Co-Kathedrale beispielsweise sind definitiv einen Besuch wert. Außerhalb der Stadtmauern erreichst du mit deinem Mietwagen in kurzer Zeit charmante Städte wie Mdina und Rabat oder die malerischen Strände im Norden der Insel.
Das Fahren in Malta kann etwas ungewohnt sein: Hier herrscht Linksverkehr. Das sollte aber kein Grund zur Sorge sein, wozu hat man den Mietwagen schließlich Vollkasko versichert. Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt in der Regel 50 km/h in der Stadt und bis zu 80 km/h auf Landstraßen - bleib also entspannt und genieße die Fahrt. Die Spritpreise sind übrigens ungefähr vergleichbar mit denen in Österreich.
Mit einem Mietwagen in Valletta, Malta, entscheidest du, welche Teile dieser faszinierenden Insel du erkunden möchtest und wann. Du hast die Freiheit, deinen eigenen Zeitplan zu erstellen und Orte zu besuchen, die oft von Touristen übersehen werden. Viel Spaß auf deiner Reise!