Willkommen in Varna, der faszinierenden Sommerhauptstadt Bulgariens. Hier erwarten dich charmante Boulevards, unvergleichliche Seebäder, antike Stätten und die Freiheit, all dies und mehr mit deinem eigenen Mietwagen zu erkunden.
Besonders empfehlenswert ist eine Fahrt entlang der Küste. Subtile Temperaturunterschiede und die bezaubernde Aussicht machen jede Fahrt zu einer erholsamen Pause vom Alltag. Den Fahrweg ungezwungen nach deinem eigenen Tempo zu gestalten, teilt sich in Bulgarien auch die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer.
Bulgarien hält sich an ähnliche Geschwindigkeitsbegrenzungen wie Österreich, was für Verwirrung erspart. In der städtischen Umgebung ist die Obergrenze meist 50 km/h, während sie auf offenen Landstraßen auf 90 km/h und auf Autobahnen auf 130 km/h ansteigt.
Die Treibstoffkosten in Bulgarien sind im Vergleich zu Österreich deutlich niedriger, was erheblich zur Kosteneffizienz deiner Mietauto-Optionen beiträgt. Die Tankstellen sind hier weit verbreitet und gut ausgeschildert, sodass du immer ein Auge auf dein Treibstoffbudget haben kannst.
Der Seegarten: Dieser riesige Park ist ein gepflegtes Juwel und ein toller Ort zum Entspannen. Er gehört zu den Lieblingsorten der Einheimischen und ist perfekt mit deinem Mietwagen erreichbar.
Die römischen Thermen: Wenn du historische Stätten magst, dann solltest du die größten römischen Thermen Osteuropas in Varna nicht verpassen. Sie sind ein gutes Beispiel für die historische Bedeutung dieser charmanten Stadt.
Falls du direkt in Varna landest, kannst du schon am Flughafen in deinen Mietwagen einsteigen. So bist du von Anfang an mobil und kannst deinen Urlaub nach deinem eigenen Rhythmus gestalten.
Für Fahrten in und um Varna ist ein Mittelklassewagen eine gute Wahl. Er bietet genug Komfort für längere Fahrten, ist aber klein genug, um ihn auch in der Stadt problemlos parken zu können. Und natürlich hat er genug Platz für deine Strandutensilien!