Der Flughafen Paris-Beauvais-Tillé, etwas nördlich der französischen Hauptstadt gelegen, bietet eine hervorragende Ausgangsbasis für Reisen in und um Paris als auch für einen tiefen Blick in das Herz des historischen Frankreichs.
Eine entsprechende Mobilität vorausgesetzt, stehen Ihnen unendliche Möglichkeiten offen. In Frankreich gibt es viele Anbieter für Mietwagen und das Preissegment ist breit gefächert. Ein genauer Preisvergleich lohnt sich hier definitiv.
Beachten Sie, dass in Frankreich anders als in Österreich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen in der Regel bei 80 km/h liegt und auf Autobahnen bei 130 km/h. Bitte achten Sie stets auf lokales Tempolimit und Geschwindigkeitskontrollen, besonders in der Nähe von Sehenswürdigkeiten. Ebenso ist die Straßenqualität nicht immer mit der in Österreich vergleichbar, kleinere Straßen können im ländlichen Bereich zum Teil recht schmal und kurvig sein, Autobahnen sind häufig mautpflichtig.
Üblicherweise sind kleinere Fahrzeuge wie der Renault Clio oder der Peugeot 208 beliebt. Diese sind nicht nur sparsam im Verbrauch, sondern auch wendig in der Stadt. Mittelklassefahrzeuge, wie der Citroen C5 oder der Renault Laguna, bieten mehr Platz und Komfort, besonders bei längeren Fahrten. Die Spritpreise liegen in Frankreich ein wenig höher als in Österreich, vor allem in beliebten Touristengebieten. Jedoch bietet es sich an, bei Preisvergleichsportalen stets die aktuellsten Preise zu überprüfen.
Ein Mietwagen gibt Ihnen also die Möglichkeit, Frankreich auf Ihre ganz eigene Weise zu entdecken. Durchstarten und genießen Sie das Land voller Geschichte, Kultur und Gastronomie.