Tatsächlich hat die Region etwas Besonderes für Österreicher: die Strandkörbe. Sie finden ihren Ursprung nämlich in der Region und sind eine herrliche Möglichkeit, die Aussicht aufs Meer zu genießen, ganz ohne Sand zwischen den Zehen.
Um Heringsdorf in all seinen Facetten kennenzulernen, empfiehlt sich ein Mietwagen. Mit einem Auto hast du die unabhängige Mobilität, um alles zu sehen, was du möchtest, wann du es möchtest.
Für Fahrten in und um Heringsdorf empfehlen wir eine Fahrzeuggröße im Kompaktsegment. Diese Autos sind wendig und verfügen doch über genug Platz für das Urlaubsgepäck. Große Limousinen oder gar SUVs sind auf den teils engen Straßen eher unpraktisch.
In Deutschland gelten ähnliche Verkehrsregeln wie in Österreich. Rechtsfahrt und Lichtpflicht. Besonders in Heringsdorf solltest du die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten – es ist eine ruhige Stadt, in der sich Fußgänger und Radfahrer auf den Straßen tummeln.
Im Sommer erreicht das Thermometer in Heringsdorf gerne mal Werte von bis zu 30 Grad Celsius. Aber auch im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mit durchschnittlich 15 bis 20 Grad sehr angenehm. Der Winter kann hingegen recht kühl ausfallen, bietet aber eine ganz eigene, fast mystische Atmosphäre.