Wenn Kailua-Kona, eine Stadt an der Westküste der größten hawaiianischen Insel Big Island, auf deiner Reiseroute steht, bist du mit einem Mietwagen am besten beraten. Hier ist es, wo du auf Pulver-sandige Strände, Kaffeeplantagen und lebendiges kulturelles Leben triffst. Die prächtige Kona-Küste sowie die umliegenden Orte und Landschaften sind ideal mit dem Auto zu erkunden.
Die Hauptverkehrsader Kailua-Konas ist die Kuakini Highway. Sie durchläuft den Ort von Norden nach Süden und ermöglicht es dir, die Stadt bequem zu durchqueren. Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt meist 35 Meilen pro Stunde in städtischen Gebieten, auf den meisten Highways 55 Meilen pro Stunde. Diese können sich allerdings schnell ändern. Es lohnt sich also, stets ein Auge auf die Straßenschilder zu haben.
Wie in ganz Hawaii sind auch in Kailua-Kona die Spritpreise höher als im restlichen USA. Plane dies bei deiner Budgetplanung mit ein. Vergleiche dabei die Preise der verschiedenen Tankstellen in der Stadt und entlang deiner Route.
Willst du die Umgebung von Kailua-Kona entdecken und Ausflüge zum Volcanoes National Park planen, empfiehlt sich ein SUV als Mietwagenklasse. Das ermöglicht dir, auf eventuell unbefestigten Straßen und in leichtem Gelände bequem zu fahren.
Zu guter Letzt ist Kailua-Kona, im Gegensatz zu Österreich, durch ein tropisches Klima geprägt, was ganzjährig hohe Temperaturen und häufigen Regen bedeutet. Stelle dich also auf ein feucht-warmes Klima ein und genieße die Vielfalt von Kailua-Kona mit einem Mietwagen.