Mit dem Mietwagen die wunderschöne Insel La Gomera zu erkunden, ist die ideale Möglichkeit, um das entspannte Inselleben der Kanaren fernab des Massentourismus hautnah zu erleben. Die zweitkleinste Insel der Kanarischen Inseln beeindruckt mit ihrer einzigartigen Natur und traumhaften Ausblicken.
La Gomera bietet zahlreiche faszinierende Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt. Ein absolutes Highlight ist der Nationalpark Garajonay, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Hier findet man einen der letzten ursprünglichen Lorbeerwälder weltweit und kann bei Wanderungen die vielfältige Flora und Fauna bestaunen.
Ein weiteres Naturerlebnis der besonderen Art sind die bizarren Felsformationen Los Órganos an der Nordküste der Insel. Die Felsnadeln ragen beeindruckend aus dem Meer empor und bieten atemberaubende Aussichten.
Wer sich für die Geschichte der Insel interessiert, sollte einen Abstecher zum Ort San Sebastián machen. Hier kann man das historische Haus Casa de Colón besichtigen, in dem Christopher Kolumbus einige Zeit während seiner Reisen verbracht haben soll.
Um La Gomera optimal erkunden zu können, empfiehlt sich ein Mietwagen der Kompaktklasse oder ein kleiner SUV. Die schmalen Straßen und Serpentinen verlangen nach einem wendigen Fahrzeug, das sich leicht durch die oft enge und kurvenreiche Landschaft manövrieren lässt.
Auch Strandliebhaber kommen auf La Gomera voll auf ihre Kosten. Einer der schönsten Strände der Insel ist Playa de Santiago im Süden. Hier kann man das kristallklare Wasser genießen und sich entspannt in der Sonne aalen.
Beim Autofahren auf La Gomera gelten ähnliche Verkehrsregeln wie in Österreich. Die Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften beträgt 50 km/h und außerorts 90 km/h. Ein besonderes Augenmerk sollte man auf das Vorfahrtsrecht an unübersichtlichen Kreuzungen legen.
Die Spritpreise auf La Gomera sind etwa vergleichbar mit denen in Österreich. Es empfiehlt sich jedoch, vor der Fahrt zu einer Tankstelle aufzusuchen, da nicht überall Tankstellen vorhanden sind.