Sarajevo, die Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, ist ein lebendiges Mosaik aus Kulturen und Traditionen, das einen Besuch wert ist. Möchtest du deine eigenen Routen anpassen und maximale Mobilität haben? Dann ist ein Mietwagen genau das Richtige für dich.
Unmittelbar nachdem du am Flughafen Sarajevo gelandet bist, kannst du deinen Mietwagen direkt abholen. Dank international anerkannten Vermietungsfirmen ist es kein Problem, ein Fahrzeug deiner Wahl zu finden. Obwohl Kleinwagen für den städtischen Verkehr geeignet sind, ist eine kompaktere Fahrzeugklasse auf den kurvigen Straßen des omliegenden Berglands von Vorteil.
Mit deinem Mietwagen ist es ein Leichtes, die verschiedenen Stadtteile Sarajevos und deren Sehenswürdigkeiten zu erkunden, sei es die Baščaršija Moschee im osmanischen Stadtviertel oder das moderne Avaz Twist Tower. Aber auch weiter entfernte Sehenswürdigkeiten, wie die Tunnel des Lebens, sind mit dem Mietwagen problemlos zu erreichen.
Vergleichbar mit österreichischen Gegebenheiten, sind die Straßenverhältnisse und Geschwindigkeitsbegrenzungen in Bosnien und Herzegowina. Innerhalb von Städten gilt in der Regel eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, während du auf Landstraßen mit bis zu 80 km/h unterwegs sein kannst und auf Autobahnen sogar bis zu 130 km/h. Spritpreise sind im Vergleich zu Österreich eher gering, was längere Fahrten besonders attraktiv macht.
Sarajevo und ganz Bosnien und Herzegowina mit einem Mietwagen zu entdecken, bietet dir eine Menge Flexibilität und Freiheit, die du durch Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht bekommst. Lehne dich also zurück, genieße deine Fahrt und entdecke Bosnien und Herzegowina auf deine eigene Weise.