Du lässt in Kürze im Flughafen Treviso die Landebahn hinter dir. Mit was für einem Mietwagen du deine Weiterfahrt planst, ist eine Frage, die durchaus wichtig ist. Du entscheidest darüber, welche Erfahrungen du im schönen Italien sammeln wirst.
Ob es die zeitliche Autonomie ist, die dich interessiert oder die Möglichkeit, spontane Abstecher zu bemerkenswerten Orten zu machen, ein Mietwagen bietet dir diese Flexibilität in deinem Urlaub. Das Flughafengelände ist weniger als 6km von der Stadt Treviso entfernt und bietet einer schnellen Weiterfahrt nach der Landung. Mit dem Mietwagen sind dir keine Grenzen gesetzt, ob du die umliegende Veneto-Region erkunden möchtest, oder dich auf den Weg in die Großstadt Venedig machst.
Italien ist bekannt für seine engen und verwinkelten Straßen, besonders in den zahlreichen historischen Städten. Daher wäre hier eine kleinere Mietwagenklasse empfehlenswert, um problemlos durch die Stadt zu kommen. Auch die Parkplatzsuche wird dir damit vereinfacht.
Die Spritpreise in Italien liegen tendenziell höher als in Österreich. Es empfiehlt sich daher, den Spritverbrauch im Blick zu behalten. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind jedoch ähnlich zu denen in Österreich, in dicht besiedelten Gebieten 50 km/h, außerhalb 90-110 km/h und auf Autobahnen bis 130 km/h.