Wenn du eine Reise nach Italien planst und unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln sein möchtest, dann ist Treviso im Herzen von Venetien eine ausgezeichnete Wahl. Mit einem Mietwagen bist du flexibel und kannst die Region in deinem eigenen Tempo entdecken.
Treviso wird oft als Sprungbrett nach Venedig angesehen, doch die Stadt hat auch ihre eigenen, nicht zu übersehenen Reize. Von der mittelalterlichen Stadtmauer bis hin zu charmanten Wasserkanälen, Treviso bietet eine einzigartige Mischung aus Kultur und Geschichte, die einen Besuch wert ist. Mit einem Mietwagen kannst du dich leicht in und um die Stadt bewegen und die vielen Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden.
Wie in vielen europäischen Städten, sind die Straßen in Treviso zum Teil eng und verwinkelt. Ein kleineres Auto ist hier definitiv von Vorteil, wenn du durch die Stadt fährst oder einen Parkplatz suchst. Außerdem sind die Spritpreise in Italien im Vergleich zu Österreich etwas höher, mit einem kleineren Wagen kannst du also sowohl beim Fahren als auch beim Tanken Kosten sparen.
Mit einem Mietwagen eröffnen sich dir zahlreiche Möglichkeiten, die Region Venetien zu erkunden. Von Treviso aus erreichst du innerhalb einer Stunde sowohl die Strände von Jesolo als auch die atemberaubende Stadt Venedig. Und auch die umliegenden Städte wie Verona, bekannt durch Shakespeare's "Romeo & Julia", oder Padua mit der einladenden Piazza delle Erbe sind mit einem Tagesausflug gut zu erreichen.