Wenn du den Charme von Hawaii erleben und gleichzeitig der hektischen Touristenströmung entgehen willst, dann ist Molokai der Ort für dich. Mit einem Mietwagen vom Molokai Airport hast du die Freiheit, die Insel in deinem eigenen Tempo zu erkunden und verborgene Schätze zu entdecken.
Die Lage und AnreiseMolokai wird auch als „Das Herz von Hawaii“ bezeichnet, und sobald du hier bist, wirst du genau verstehen, warum. Der kleine, übersichtliche Molokai Airport wird von mehreren Fluggesellschaften angeflogen, die hauptsächlich Inlandsflüge von den anderen Hawaiischen Inseln anbieten.
Die gesamte Insel Molokai kann mit dem Auto in etwa zwei Stunden durchquert werden. Aber wer will schon im Durchrasen, wenn es so viel zu sehen gibt? Ein Geländewagen könnte die beste Wahl sein, wenn du vorhast, die weniger bereisten Pfade von Molokai zu erkunden. Bei den eher holprigen Straßen auf Teilen der Insel kann ein Auto mit hoher Bodenfreiheit von Vorteil sein.
Es mag überraschend klingen, aber die Spritpreise hier sind im Vergleich zu Österreich höher. Wenn man allerdings die Möglichkeit bedenkt, ein tropisches Paradies zu erkunden, sollte das kein großes Hindernis darstellen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind im Allgemeinen konservativ, wobei die höchstzulässige Geschwindigkeit auf den meisten Straßen 45 mph (etwa 70 km/h) beträgt.
Ein Mietwagen gibt dir die Möglichkeit, die Schönheit und Kultur Molokais in deinem eigenen Tempo zu genießen. Von malerischen Küstentouren bis hin zu Abstechern in die Wildnis - je nach Vorliebe ist bestimmt für jeden Reisenden etwas dabei. In jedem Fall bist du mobil und unabhängig unterwegs und kannst dich frei auf der Insel bewegen.