Parikia, der Hauptort der Insel Paros, besitzt nicht nur einen lebhaften Hafen, sondern auch viele Sehenswürdigkeiten und eine facettenreiche Umgebung. Mit einem Mietwagen kommst du in den Genuss, dieses attraktive Reiseziel vollständig und nach eigenem Rhythmus zu entdecken.
Gleich bei der Ankunft am Nationalflughafen Paros, nur etwa 10 Km von Parikia entfernt, kannst du deinen Mietwagen in Empfang nehmen. So startest du ohne Umwege in dein Abenteuer. Denke daran, dass die Spritpreise in Griechenland generell höher sind als in Österreich und plane das in deine Kosten ein. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ähnlich wie zu Hause, innerhalb der Ortschaften 50 km/h, außerhalb und auf Schnellstraßen gelten 90 bzw. 110 km/h.
Parikia hat einiges zu bieten. Im Stadtzentrum erwartet dich die Ekatontapiliani, eine der ältesten Kirchen Griechenlands. Ein weiteres Highlight ist das Frankische Kastro, ein mittelalterliches Schloss, das auf den Ruinen eines alten Tempels erbaut wurde. Zahlreiche Geschäfte, Tavernen und Cafés laden zum Bummeln ein.
Mit einem Mietwagen bist du nicht nur mobil, sondern auch flexibel. Die Strände von Paros sind traumhaft und zahlreich. Südlich von Parikia findest du den langen Sandstrand von Parasporos. Weiter südlich liegt ein weiterer schöner Strand namens Delfini. Für beide Strecken eignet sich besonders ein Mietwagen der Kompaktklasse für die schmalen und gewundenen Straßen.
Ein Mietwagen bietet dir die Möglichkeit, Parikia und die gesamte Insel Paros auf eigene Faust und nach deinem Zeitplan zu erkunden. Reserviere dir am besten bereits vor Beginn deiner Reise einen Mietwagen zum Abholen am Flughafen und starte direkt in das griechische Inselabenteuer.